Freitag, 18. April 2008

Update: Dilbert 2.0

Wir lernen täglich. Ich lerne auch täglich. Muss ja sein, wenn man die Karriereleiter erfolgreich nach oben klettern will. Dazu lese ich Blogs. Jede Menge. Viel lieber aber lese ich Dilbert und verfolge die Abenteuer des typischen Angestellten, seines Chefs und seiner Kollegen. Wäre ich Dilbert, würde ich sagen, dass dieser Comic die einzige Managementschulung ist, die ich je erhalten habe.
Die Website http://www.dilbert.com/ ist jetzt gründlich überarbeitet. Sehr webzwonullig, sehr bunt und sehr animiert ist sie geworden. Ich muss mich erst dran gewöhnen und ich weiß nicht, ob der Comic in Farbe gewinnt.
Interessant finde ich die Mashups. Dilbert Strips zum selbst betexten. Wieso ich aber durch die komplette Registrierung muss, um einen Strip zu gestalten, leuchtet mir nicht ein. Besonders ärgerlich ist, dass der selbst gemachte Strip bei der Registrierung verloren geht. Und nun hat die Seite auch noch technische Probleme: Sie kennt mich gar nicht mehr. Hoffentlich sind das alles nur Kinderkrankheiten. Sonst hätte ich gern den Dilbert 1.0 wieder.

Update: Die Seite läuft jetzt stabil.

Kommentar veröffentlichen